Bürgermeister begrüßt die jüngsten Einwohner

Im vergangenen Jahr lud Bürgermeister Wolfgang Leonhardt zum 1. Babytreffen ein und versprach, diese Begrüßung der Jüngsten fortzusetzen. Und schon am 6. Februar kam es zu einem weiteren Treff.

Insgesamt 19 Babys erblickten im 2. Halbjahr 2017 das Licht der Welt und 14 von ihnen waren zu Gast im Haus der Vereine.
Für jedes Baby gab es einen Gutschein für einen Schnupperkurs Babyschwimmen. Diese Kurse werden von der HERR Berge Burkhardtsgrün angeboten.
In einer angenehmen Runde kam Bürgermeister Wolfgang Leonhardt mit den Eltern ins Gespräch und hörte sich Anliegen und Anregungen an.
Die Resonanz der Eltern auf den „Babytreff“ ist durchweg positiv. Man freue sich, dass nun auch in Zschorlau mit Ortsteilen die kleinsten Bürger begrüßt werden.

Foto: Ralf Wendland